07.01.2026 – 18.01.2026
28.01.2026 – 08.02.2026
25.02.2026 – 08.03.2026
11.03.2026 – 22.03.2026
25.03.2026 – 05.04.2026
07.10.2026 – 18.10.2026
21.10.2026 – 01.11.2026
11.11.2026 – 22.11.2026
mind. 2 / max. 15
Reisepreis: ab 1.790 €
EZ-Zuschlag: ab 235 €
Für diese Reise können optionale Ausflüge, Halbpension in lokalen Restaurants und Verlängerungsnächte dazugebucht werden.
Gern helfen wir Ihnen bei der Organisation der An- und Abreise.
Auf dieser einzigartigen Reise entdecken Sie das Herz Südostasiens – von stillen Klöstern bis zu lebhaften Metropolen, von mystischen Berglandschaften bis zu tropischen Flussdeltas. Tauchen Sie in eine Welt voller Farben, Düfte und unvergesslicher Begegnungen ein.
Ankunft in Luang Prabang. Entspannen und erfrischen Sie sich im Hotel.
Erkunden Sie heute eine der schönsten Städte Südostasiens. Dort, wo sich die Flüsse Mekong und Nam Khan treffen, liegt Luang Prabang. Ihr Reiseleiter wird sein Wissen zur Geschichte, Architektur und Kultur mit Ihnen teilen und Sie werden Zeit haben, die Tempel Vat Visoun, Vat Xieng Thong und Vat Senna zu besichtigen. Optional besteht am Nachmittag die Möglichkeit, die Pak-Ou-Höhle zu besuchen. (F)
Am Morgen erfolgt ein Besuch des Nationalen Museums im ehemaligen Königspalast, das eine Sammlung persönlicher Gegenstände der königlichen Familie beherbergt. Danach unternehmen Sie eine Fahrt zu den Kuang Sy Wasserfällen, die durch Kalksteinformationen und zahlreiche türkisfarbene Becken beeindrucken. Genießen Sie die Umgebung und verbringen etwas Zeit damit, in den Pools zu schwimmen oder zu entspannen. (F)
Freizeit bis zum Transfer zum Flughafen von Luang Prabang für den Flug nach Hanoi. (F)
Am Morgen beginnen Sie Ihre ganztägige Entdeckungstour mit dem Besuch des HoChi-Minh Mausoleums. Dabei handelt es sich um eine Hommage an die Architektur des Lenin Mausoleums in Moskau, einem traditionellen Stelzenhaus und der Einsäulen-Pagode – erbaut im 11. Jahrhundert. Danach geht es zum Ethnografischen Museum. Es ist sowohl ein Forschungszentrum als auch ein öffentliches Museum, in dem 54 ethnische Gruppen aus ganz Vietnam vorgestellt werden. Am Nachmittag besuchen Sie den Literaturtempel. Weiter geht es dann in den Altstadtteil Old Quarter und in die Umgebung des Schwert-Sees. Abends werden Sie eine traditionelle Wasserpuppentheater Aufführung genießen können – eine Kunstform, die tausend Jahre zuvor von Bauern erfunden wurde und schließlich in der Ly- und Tran-Dynastie zur königlichen Unterhaltung diente. (F)
Am Morgen verlassen Sie Hanoi in Richtung Halong Bucht, die Sie gegen Mittag erreichen. Sie gehen an Bord einer modernen Holzdschunke, die im traditionellen Stil gebaut wurde und erkunden eine der beeindruckendsten Touristenattraktionen in Südostasien. An Bord können Sie beim Mittag- und Abendessen lokale Köstlichkeiten genießen. Sie übernachten an Bord. (F/M/A)
Früh morgens haben Sie die beste Aussicht auf die Bucht mit ihrem klaren Wasser. Nach dem Frühstück passieren Sie die spektakulären Sandsteinformationen von Halong. Entdecken Sie diesen entlegenen und idyllischen Teil der Bucht und seine einzigartigen Inseln. Gegen 10:30 Uhr checken Sie aus und kehren zum Hafen von Halong zurück. Von Hanois Noi Bai Flughafen fliegen Sie nach Danang. Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel in Hoi An. (F)
Am Morgen geht es mit dem Fahrrad durch eine Lagunenlandschaft zu dem kleinen Tra Que, der für seinen Gemüseanbau bekannt ist. Hier erwarten Sie einmalige Kräuter-, Gewürz- und Gemüsegärten, deren Duft Sie schon von Weitem wahrnehmen. Helfen Sie den lokalen Bauern ein wenig bei der Ernte von Minze und Basilikum für die anschließende Einführung in die Geheimnisse der Küche von Tra Que. Natürlich dürfen Sie die zubereiteten Köstlichkeiten auch direkt genießen. Am Nachmittag besichtigen Sie die Innenstadt von Hoi An, die aufgrund ihrer gut erhaltenen historischen Gassen und Häuser von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. (F/M)
Heute geht es in Richtung Hue. Die Fahrt erfolgt über den Hai Van Pass, von hier haben Sie eine wunderbare Aussicht auf die Küstenlinie Vietnams. In Hue angekommen, besuchen Sie zunächst die Grabstätte des Kaisers Minh Mang und die Thien Mu Pagode. Am späten Nachmittag erfolgt der Besuch der majestätischen Zitadelle. (F)
Am Vormittag Transfer zum Flughafen von Hue für den Flug nach Ho Chi Minh Stadt (Saigon). Empfang und Transfer zum Stadtzentrum. Sie besuchen die wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt: das alte Postamt von Saigon, die Kathedrale Notre-Dame, das Kriegsmuseum und die Dong Khoi Straße. Danach haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung. (F)
Nach der Ankunft in Cai Be gehen Sie an Bord eines Bootes und beobachten das lokale Leben am Mekong-Delta. Auf der Insel Tan Phong verlassen Sie das Boot. Hier erleben Sie, wie die Bewohner traditionelle Produkte aus Wasserhyazinthen, Hüttendächer aus Kokosblättern und Reispapier herstellen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, mit einem Sampan zu fahren. Über sich schlängelnde Kanäle gelangen Sie zurück zu Ihrem eigentlichen Boot und segeln gemächlich zur Insel An Binh. Dort geniessen Sie traditionelle Musik und eine erfrischende Tasse Tee. Am Nachmittag besuchen Sie die örtliche Ziegelei, in Vinh Long gehen Sie von Bord. (F/M)
Transfer zum Flughafen. (F)
Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann Kögelreisen GmbH die Reise – bis spätestens am 28. Tag vor Reisebeginn – absagen.
Kögelreisen GmbH
Sollten Sie Ihr Reiseziel nicht in unseren aktuellen Angeboten finden, sprechen Sie uns an.
Wir suchen gemeinsam die passende Tour!
Hartmannstr. 30
12207 Berlin
Schwerpunkt: Individual- und Gruppenreisen
Lankwitzer Straße 1
12209 Berlin
Schwerpunkt: Pauschalreisen
Tel.: +49 (0) 30 – 7713010
Fax: +49 (0) 30 – 77130133
info@koegelreisen.de
Für Beratungen bitten wir Sie, vorher einen Termin zu vereinbaren oder uns Ihre Urlaubswünsche einfach per E-Mail mit zu teilen.
| Montag | 10:00 - 18:00 |
| Dienstag | 10:00 - 18:00 |
| Mittwoch | 10:00 - 18:00 |
| Donnerstag | 10:00 - 18:00 |
| Freitag | 10:00 - 18:00 |